Trailride

Abenteuer

Ablauf

Unsere Trailrides finden meist Samstags oder Sonntags, alternativ, auf gesonderte Nachfrage, auch mal außerhalb des Wochenendes, statt.

Wir  satteln mit Euch gemeinsam, wobei  Ihr schon einmal eine Möglichkeit habt Euer Pferd kennen zu lernen.

Dann geht es ein kleines Stück zu Fuß. Damit gönnen wir uns und unseren Tieren ein „Warm Up“ .

Der Ritt führt uns ca. 2 Stunden durch die „Wildnis“ . Je nach Ausbildungsstand werden wir dabei ganz relaxed Strecken im gemütlichen Schritttempo gehen, oder aber auch alternativ Galopp Einheiten und anspruchsvolle Anstiege/ Abstiege mit einbauen.

Nach 2-3 Stunden sind wir zurück auf der Groovy Chaos Ranch, satteln gemeinsam ab und bedanken uns mit einem Eimer Futter bei den Tieren.

Wer möchte ist eingeladen auf der Dachterrasse, bei einer Tasse Kaffee/ Tee und einem selbstgemachten Stück Kuchen, das Abenteur, mit Blick über die Pferde und die „Wildnis“, welche wir durchsteift haben, aus klingen zu lassen.

Natürlich bebildern wir Euren Ausflug unterwegs an den schönsten Stellen, mit Euch, den Tieren und der Landschaft, so dass Ihr Euch voll auf Eurer Pferd konzentrieren könnt, und trotzdem schöne Erinnerungen von uns auf Euer Smartphone bekommt.

Kosten: 69 ,-€  / Person,

Einzelreiter 89,- €
zahlbar bei Buchung via Paypal oder Überweisung.

Rückzahlung sind nur bei Absage mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Ritt möglich, oder wenn der Ritt wetterbedingt ausfallen muss.

Teilnehmerzahl : 2
Alter: ab 14   Jahre

Trailride

Abenteuer

Voraussetzung

Du hast schon ein Wenig Reiterfahrung und kannst händeln, wenn doch einmal eines unserer Pferde einen Schreck bekommt und einen Hüpfer macht.

Unsere Pferde sind relaxed und niemals kopflos, dennoch können wir in der Natur nicht ausschließen, das mal Wild hochschreckt, Vögel auffliegen usw. In einer solchen Situation wird jedes Fluchttier  mindestens einmal kurz reagieren. Das solltest Du bedenken!

Unsere Pferde haben sich in Ihren „Arbeitsverträgen“ gewünscht, keine Reiter tragen zu müssen, die mehr als 85 kg wiegen. 😉

Das Mindestalter beträgt 14 Jahre, und Ihr solltet mindestens 140 cm groß sein.

Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung von den Eltern, ausgenommen sie werden von einem Erziehungsberechtigten begleitet.

Ausrüstung

Wir empfehlen festes Schuhwerk, feste Beinkleidung ( keine Shorts oder Leggings),  sowie dem Wetter angepasste Oberbekleidung.

Wir raten zu dazu einen Helm zu tragen, für Minderjährige ist das verpflichtend. Ggf. tut es auch ein Fahrradhelm. Sonnencreme nicht vergessen! Handschuhe schützen zarte Hände.

Nach vorheriger Absprache können wir Reithelme, sowie Rückenprotektoren stellen.

Buchen könnt Ihr direkt über unseren KONTAKT , oder direkt  anrufen: 09273 96 666 90